Podcast #18 – Eric Frenzel – Nordische Kombination

Eric Frenzel, Fahnenträger bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang, holte 3 mal olympisches Gold, 1 mal olympisches Silber, 2 mal olympisches Bronze. Er wurde 7 mal Weltmeister, 6 mal Vize-Weltmeister und holte 2 mal Bronze bei der WM. Außerdem wurde er 5 mal Weltcup Gesamtsieger und ist damit der wohl erfolgreichste deutsche Wintersportler.

Im Tinongo Sporttalk erzählt er von seinen Anfängen in der nordischen Kombination. Wie fangen Kinder überhaupt auf der Skisprungschanze an? Steht man gleich auf der großen Schanze? Und ist das nicht auch noch total gefährlich?

Er erzählt auch davon, wie er sich plötzlich und sehr schnell vom Mittelmaß zur absoluten Weltklasse entwickelte. Was war der Schlüssel zum Erfolg?

Aber auch einen kurzen Exkurs zum Thema Mobbing früher und heute haben wir uns nicht erspart.

Natürlich hat auch er am Ende auch wieder noch ein paar Tipps für sportinteressierte Kinder und deren Eltern.

Viel Spaß beim reinhören und Folgt Eric doch auch auf (Instagram)

Wir raten auf dem Handy dazu, den Podcast entweder herunterzuladen, oder am besten auf meinsportpodcast.de, Spotify oder iTunes anzuhören.

Natürlich auch wieder auf Podcast.de und Overcast.

Eric Frenzel

Nils Kowalczek (Tinongo)