Podcast #12 – Steffi Kriegerstein - Kanu

Steffi Kriegerstein klärt uns im Interview auf. Was ist der Unterschied zwischen einem Paddel und einem Ruder? Wie groß sind die Animositäten zwischen Ruderern und Kanuten? Gibt es die überhaupt? Und warum hat sie mehr Zeltburgen gesehen, als Hotels?

Im Interview erzählt die 10fache Deutsche Meisterin, Vize-Europameisterin, Weltmeisterin und Silbermedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen, wie sie zum Kanusport gekommen ist und warum es ihr so viel Spaß macht, dabei zu bleiben. Außerdem gibt sie ein paar interessante und lustige Einblicke in ihre Anfänge bis hin zu den aktuellen Planungen.

Natürlich hat auch sie am Ende noch ein paar Tipps für sportinteressierte Kinder und deren Eltern.

Viel Spaß beim reinhören!

Wir raten auf dem Handy dazu, den Podcast entweder herunterzuladen, oder am besten auf meinsportpodcast.de, Spotify oder iTunes anzuhören.

Natürlich auch wieder auf Podcast.de und Overcast.

Steffi Kriegerstein 100-1small

Nils Kowalczek (Tinongo)

Fotos wurden uns freundlicherweise von Steffi Kriegerstein zur Verfügung gestellt.

© Copyright Portrait: art-n-PHOTO Amelie Jehmlich

© Copyright Kanu-Foto (Header): Ute Freise