Podcast #11 - Vivian Bahlmann - Rugby

Knallharte Zweikämpfe, heftige Zusammenstöße … ganz klar, Rugby ist ein Sport für die Härtesten der Harten. Ein Männersport eben.

Wirklich? Nein, alles Quatsch. Das beweist uns Vivian Bahlmann. Eine unglaublich sympathische und lustige Frau, die absolut rugbyverrückt und zu Recht der Meinung ist, Rugby braucht mehr Mädchen!

Die Deutsche und Britische Meisterin spielte sogar schon für eine der besten Mannschaften der Welt, für die Tribe Seven in Australien. Und dass, obwohl sie dafür sogar ihre Karriere in der Nationalmannschaft gefährdete. Aber für die persönliche sportliche Entwicklung, war dies der logische und konsequente Schritt.

Vivian lässt uns teilhaben an ihrer Begeisterung für einen Sport, der für fast jedes Kind der richtige Sport sein kann, weil jeder Typ gebraucht wird. Klein, groß, dick, dünn … bei Rugby findet jeder seine Position. Und eine Extraportion Selbstbewusstsein erhält wohl jeder hier.

Viel Spaß beim reinhören!

Wir raten auf dem Handy dazu, den Podcast entweder herunterzuladen, oder am besten auf meinsportpodcast.de, Spotify oder iTunes anzuhören.

Natürlich auch wieder auf Podcast.de und Overcast.

IMG 6049 small

Und was man alles über Rugby wissen muss, findet ihr natürlich auf Tinongo - Rugby.

Übrigens hat Vivian auch einen eigenen Podcast Vorpass. Hört dort doch auch gerne einmal rein, wenn ihr jetzt Lust auf Rugby bekommen habt!

Nils Kowalczek (Tinongo)

Fotos wurden uns freundlicherweise von Vivan Bahlmann zur Verfügung gestellt