Podcast #09 – Erik Lesser - Biathlon

Podcast #9 - Erik Lesser, mehrfacher Welt- und Europameister und Silber- und Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen im Gespräch mit Tinongo

Der Biathlet Erik Lesser gewann zweimal Silber und einmal Bronze bei den Olympischen Spielen. Darüber hinaus wurde er Doppel-Weltmeister und dreimal Europameister. Aber wie kam er bis dahin? Wie fing alles an? Und mit wie viel Jahren hat er denn mit Biathlon angefangen?

Bei Tinongo erzählt er, warum er überhaupt mit Biathlon begonnen hat und nicht zum Beispiel beim Fußball gelandet ist. Zwar war sein Großvater bereits Olympionike im Langlauf, aber er war dennoch gar nicht der ausschlaggebende Punkt.

Erik Lesser gibt dazu interessante Einblicke in seinen Sport. Was machen Biathleten eigentlich im Sommer? Und was ist schwieriger, stehend Schießen, liegend Schießen oder gar das Laufen?

Auch über seine Zeit im Sportinternat, die er in sehr guter Erinnerung hat, berichtet er. Aber er findet auch kritische Worte, die sich einige „Eventfans“ vielleicht einmal zu Herzen nehmen sollten.

Und am Ende beantwortet natürlich auch er die Tinongo-Fragen und sagt, welche Tipps er für Eltern hat, deren Kinder Sport treiben und welche für die Kinder.

Viel Spaß!

Wir raten auf dem Handy dazu, den Podcast entweder herunterzuladen, oder am besten auf meinsportpodcast.de anzuhören.

Natürlich auch wieder auf Spotify, iTunes, Podcast.de und Overcast.

Lesser Bilder Egle Shooting 2018 7H7A0423 small

Und was man alles über Biathlon oder Langlauf wissen muss, findet ihr natürlich auf Tinongo - Skilanglauf.

Das Foto wurde uns freundlicherweise bereitgestellt von der Y.E.S. Sportmarketing GmbH.

Nils Kowalczek (Tinongo)