Podcast #07 - Sophie Scheder - Gerätturnen

Podcast #07 ist online. Sophie Scheder, Bronze 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio am Stufenbarren, im Gespräch mit Tinongo

Sophie Scheder gewann nicht nur Bronze bei den Olympischen Spielen, sondern sie holte noch einige weitere Erfolge und Titel in ihrer Karriere. Im Podcast erzählt sie uns von ihrer Zeit im Sportinternat und warum sie diese nicht missen möchte, auch wenn es nicht immer einfach war.

Außerdem erzählt sie, wie man langsam als Kind an das Gerätturnen hingeführt wird und warum sie mittlerweile selbst auch gerne ihr Können an Kinder weitergibt.

Daneben erfahrt ihr, warum sie ihren Eltern so dankbar ist und wie sehr diese sie unterstützt haben und bis heute unterstützen. Aber auch von ihrer aktuellen Leidenszeit mit vielen Rückschlägen nach den Olympischen Spielen erzählt sie und beeindruckt dabei damit, welche Kämpfernatur sie ist.

Und sie gibt einen Einblick, warum Medaillen für Sportler nicht immer alles sind, auch wenn dies leider in der Öffentlichkeit und den Medien oft anders gesehen wird.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Wir raten auf dem Handy dazu, den Podcast entweder herunterzuladen, oder am besten auf meinsportpodcast.de anzuhören.

Natürlich auch wieder auf Spotify, iTunes, Podcast.de und Overcast.

Sophie Scheder small

Und was man alles über Gerätturnen wissen muss, findet ihr natürlich auf Tinongo - Gerätturnen.

Das Foto hat uns freundlicherweise Sophie Scheder zur Verfügung gestellt.

Nils Kowalczek (Tinongo)