Castingaufruf - Wir! Freundschaft: Grenzenlos

Unbezahlte Werbung

Castingaufruf - Wir! Freundschaft: Grenzenlos

Der SWR plant eine Youtube-Kinder-Serie über Freundschaft und Hobbies. Letztlich geht es darum, dass Hobbies eine starke integrative Wirkung haben (können) und gerade der Sport ist hier doch ein tolles Beispiel dafür, dass dies funktioniert.

Grundsätzlich geht es darum, dass der SWR jeweils zwei Freunde/Freundinnen sucht, die im Rahmen einer neuen YouTube-Serie für den Kindernetz-Channel ihre Hobbys zeigen und sich gemeinsam einer besonderen Aufgabe stellen.

Die Freunde/Freundinnen sollten zwischen 12 und 15 Jahren sein und unterschiedliche kulturelle Wurzeln haben, das heißt, mindestens ein Familienmitglied einer oder beider Familien sollte ursprünglich aus einem anderen Land als Deutschland stammen.

Im Rahmen der Sendung bekommen die Freunde/Freundinnen eine besondere Aufgabe rund um ihr Hobby gestellt, die sie gemeinsam vor der Kamera meistern müssen. Die Hobbys können gleich, aber auch unterschiedlich sein. Der Dreh findet bei den Freunden statt bzw. dort, wo sie das Hobby ausüben.

Jetzt für das Casting bewerben

Wenn ihr also Lust habt, dann bewerbt euch bis zum 31.05.2019. Alle Infos dazu findet ihr unter www.nordisch.tv

Nils Kowalczek (Tinongo)